Erlebnistage am Bauernhof

Natur leben und erleben – das war das Motto der Erlebnistage am Bauernhof der Familie Wallner in Bad Gams.

Gemeinsam mit der Ortsgruppe Naturfreunde Deutschlandsberg fanden vier erlebnisreiche und lehrreiche Tage in der Natur statt. Die Woche startete mit einem Erlebnistag im Wald. Die Kinder lernten Fährten zu lesen, schauten sich einen Fuchsbau an und kannten am Tagesende alle Baumarten des Waldes. An den folgenden Tagen drehte sich alles um das Obst, die Wiese und das Wasser. Spannend waren sowohl das Verarbeiten der Äpfel zu Apfelmus und Apfelkompott, welches die Kinder mit nach Hause nehmen durften, sowie das Kennenlernen der Kräuter und Blumen der Wiese. Die Kinder waren erstaunt, wie viele essbare Kräuter und Blumen auf einer Wiese wachsen. Abgerundet wurden die Erlebnistage mit einem Projekt am Wasser. Mit einem Kescher fingen die Kinder viele Tiere des Wassers und schauten sich diese mit einer Lupe genau an. Viele tolle Spiele im Freien und Bastelstunden sorgten immer wieder für Abwechslung und machten das Projekt zu einem einzigarten Erlebnis.

Das Ziel der Erlebnistage waren fröhliche Kinder. Dies hat Silvia Wallner, die Organisatorin des Projekts, auf jeden Fall erzielt. Stolz blicken wir nun auf eine erfolgreiche Woche und strahlende Kinderaugen zurück und freuen uns schon auf die zukünftigen Projektwochen.

Mehr Bilder findest du hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s